Aktuelles
23.10.2021

LARS THIELE SCHLIESST STUDIUM ERFOLGREICH AB UND IST DIPLOM-TRAINER DES DOSB

Lars Thiele hat das Studium zum Diplom-Trainer des DOSB an der Trainerakademie der Sporthochschule Köln mit einer Abschlussnote von 1,5 erfolgreich absolviert. Er gehört damit zu den rund 20 Diplom-Trainern des DOSB im Deutschen Golf Verband.

Mit den Abschlussprüfungen endete der 25. Diplom-Trainer-Studiengang an der Trainerakademie Köln des DOSB. 24 Studierende aus 16 Sportverbänden absolvierten von Oktober 2018 bis September 2021 das Studium.

„Sehr stolz schaue ich auf drei lehrreiche und spannende Jahre an der Trainerakademie des DOSB in Köln zurück. Die Vorträge, wie auch der interessante Austausch mit den Trainerkollegen aus 16 verschiedenen Sportarten, machten das Studium so wertvoll. Stetig versucht man durch den Einblick in Trainingsformen anderer Sportarten Erkenntnisse für seine eigene Sportart zu gewinnen. Die regelmäßige Reflexion der eigenen Arbeit, vor allem die tiefe Auseinandersetzung mit der Sportpsychologie und den golfspezifischen Anforderungen für den Hochleistungsbereich, waren für mich sehr bedeutend.“

Das gesamte DGC-Team gratuliert Lars Thiele ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Jetzt online buchen

Unterrichtsangebot